YFU Switzerland

Hallo erstmal!

Hallo Zusammen

IMG_4772

Mein Name ist Vivian und ich bin 15 Jahre alt. Ich werde in ein paar Wochen für ein Jahr nach Schweden fliegen. Mit dabei all meine neuen Freunde, die ebenfalls ihr Austauschjahr in Schweden verbringen werden und welche ich am YFU Orientierungsweekend kennengelernt habe. Wir waren zusammen auch schon bei der schwedischen Botschaft auf Besuch. Vielleicht habt ihr das Foto gesehen ( http://blogs.yfu.ch/sara/ ).

Bis vor wenigen Tagen wusste ich nicht, wo genau in Schweden ich mein Jahr verbringen werde. Endlich bekam ich in der vergangener Woche den Bescheid. Dieswar eine riesengrosse Erleichterung, denn endlich wusste ich, wo ich nach den Sommerferien wohnte. Zuvor war einem ständig bewusst, dass man nach den Sommerferien nicht mehr zu Hause sein wird und ohne Gastfamilie und neuen Wohnort, fühlte sich dies so an, als gehöre man nirgendwo hin. Als man dann die Gastfamilie bekommt, weiss man endlich, wohin man zukünftig gehört.

Meine Gastfamilie wohnt in Ludvika, das ist eine kleine Stadt in Mittelschweden in der Provinz Dalarnas län. Wenn man Ludvika auf der Karte sucht, entdeckt man zahlreiche Seen um und in der kleinen Stadt. Dies freut mich sehr, denn ich bin sehr gerne draussen in der Natur.
Hier zu Hause gehen ich mehrmals in der Woche am See joggen, so freue ich ich neue Wege um die Seen zu erkunden. Neben dem Joggen mache ich Ballett und spiele Geige. Am Wochenende engagiere ich mich regelmässig in der Pfadi.

Am liebsten sässe ich schon im Flugzeug nach Stockholm. Aber jetzt werde ich zuerst noch meine Ferien hier geniessen, auch das ich noch alles verstehe ;). Ich werde euch bald wieder berichten, sobald es etwas zu erzählen gibt.

Bis bald Vivian