YFU Switzerland

Valentinstag und mehr

Hallo Liebe Leserinnen und Leser,

 

Es ist eine Weile her seit ich mich gemeldet habe. Heute ist ein kalter Tag hier in Wisconsin mit gemessenen -15 Grad Celsius respektiv 5 Grad Fahrenheit, wie man hier die Temperatur üblicherweise ausdrückt. Der Schnee bedeckt noch immer die ganze Landschaft, auch wenn er dabei ist zu schmelzen.

 

Ich hatte Semesterferien von Mitte Dezember bis Ende Januar und ich war mit Freunden vom College in Florida. Da ich mein eigenes Auto habe, sind wir runtergefahren und haben jeweils in Motels übernachtet. Diese gibt es hier wie Sand am Meer. Der Schock kam dann bei der Rückfahrt. Vom 30 Grad warmem Florida zurück in das -15 Grad kalte Wisconsin in nur zwei Tagen…!!

 

Das zweite Semester hat nun auch begonnen. Ich belege Astronomie, Spanisch, Geologie und Kunstgeschichte. Ich kann meine Fächer frei wählen und meinen eigenen Stundenplan zusammenstellen. Ganz toll! Ich hatte auch Mathe aber der Kurs war so einfach, dass ich ihn wieder gestrichen habe.

 

Am Sonntag geht es auf einen Ausflug mit allen Internationals hier am College. Jeder Monat findet ein Ausflug statt. Am Samstag Skifahren, im März Mall Of America und danach ist noch nichts klar. Ich freue mich allerdings!!

 

Macht’s gut!

 

Tanja