YFU Switzerland

Chicago

Liebe Leserinnen und Leser,

Ich bin vor ein paar Stunden von einem Trip nach Chicago zurückgekehrt. Mit dem Bus ging es am frühen Samstagmorgen ab nach Chicago Downtown. Wir logierten Mitten im Zentrum und konnten alles zu Fuss erreichen. Die Chicago Bean hat vor der Skyline und unter dem wolkenlosen, blauen Himmel ein solch gutes Bild gemacht und auch Navy Pier, am Lake Michigan, war angenehm. Wir genossen das etwas hektischere Grossstadtleben, da Richland center doch sehr klein ist mit 6000 Einwohnern. Zudem hatten wir ganz viel Spass im Kino und auch beim Pizzaessen in einem richtig typischen Pizzarestaurant aus den 70ern.

Am College neigt sich das erste Semester bereits dem Ende zu. Es sind noch etwa 5 Wochen übrig… Das ging alles so schnell. Nun müssen wir uns schon für die Kurse für das Frühlingssemester einschreiben. Ich nehme weiterhin Spanisch, melde mich neu für 2 Kunstkurse an, belege Astronomie und Trigonometrie sowie English. Das gibt ein gesamt von 18 Kreditpunkten, was schon sehr viel ist. 15 wäre der Durchschnitt, 12 das Minimum.

Liebe Grüsse,

Tanja