YFU Switzerland

Es wird langsam Winter

Liebe Leserinnen und Leser,

Der Herbst neigt sich langsam dem Winter zu. Es wird deutlich kühler und der Schnee kann nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Bäume haben sämtliche Blätter verloren, das Laub liegt lediglich auf der Strasse.

All Studenten am College machen sich bereit für den Winter. Die internationalen Studenten, die sich nicht an Schnee gewöhnt sind, decken sich mit Winterkleidern ein und auch die Autos werden langsam winterfest gemacht. Ich habe jetzt hier mein eigenes Auto, da es schwer ist, sonst irgendwo hin zu kommen. Öffentliche Verkehrsmittel existieren gar nicht hier in Richland Center, Wisconsin. Alle Collegestudenten pendeln mit dem Auto oder wohnen in den Studentenheimen. Letzte Woche nahm ich an einem Student Panel teil, eine Veranstaltung, wo wir Studenten über das Leben am Campus erzählten und zukünftige Schüler überzeugen konnten. Ich habe dabei die ganze Community der internationalen Studenten vertreten und erzählt, wie ich den Campus erlebe als Nicht-Amerikanerin. In den nächsten zwei Wochen sind weitere Student Panels geplant und ich wurde angefragt, wieder zu sprechen.

Ansonsten geht das Collegeleben normal weiter. Halloween sorgte für viel Aufregung. Süssigkeiten wurden verteilt, die Professoren kamen verkleidet in ans College. Meine neunjährige Gastschwester ging von Tür zu Tür und kam mit einem ganzen Sack Süsses nach Hause. Sie hat mir einen Teil davon geschenkt, der mir wohl bis Weihnachten reichen wird.

Ich melde mich bald wieder!

Tanja