YFU Switzerland

Nur noch 8 Tage!!

OOH MEIN GOTT, IN 8 TAGEN WERDE ICH ZÜRICH VERLASSEN!! ich kann es noch gar nicht fassen, eben noch habe ich erste Informationen für ein eventuelliges Austauschjahr gesammelt und schon steht es unmittelbar vor der Tür! ich bin schon ziemlich aufgeregt, auch wenn es mir noch nicht so ganz bewusst ist, dass ich jetzt z bsp gewisse Personen zum letzten Mal sehe..  es gibt noch so viele Dinge, die ich noch einmal machen wollte bevor ich gehe, langsam wird mir aber selber bewusst, dass das so ziemlich unmöglich ist, noch alles zu schaffen.. 🙁

aber naja, im Gesamten freue ich mich natürlich bestialisch aufs kommende Jahr, das wird der Hammer!! am 14.August um 12.45 werde ich abfliegen nach Washington.. 😉 dort werde ich dann in einem Flughafenhotel übernachten (Gott sei Dank wird eine Kollegin auch übernachten!) und am nächsten Morgen um 8.00 Uhr geht dann meine Maschine nach Detroit. 🙂 ich bin schon ganz gespannt auf meine Gasteltern, die ich ja dank Skye schon ein bisschen kenne, die Umgebung, das Haus, mein Zimmer..:D und natürlich auch auf meine Gastschwester aus Finnland, Minja. sie wird jedoch erst Ende August ankommen.

5464622-white-civil-flugzeug-ber-den-atlantik-aus-europa-in-die-usa-fliegen

es ist mir wirklich noch gar nicht wirklich bewusst, dass ich mein Leben bald in Amerika verbringen werde, zumindest für ein Jahr. weil es mir auch noch so unrealistisch erscheint, habe ich auch noch keine Zweifel oder geschweige denn Angst, ich werde mich nicht zurecht finden.. aber ich glaube, das wird mir dann auch noch genug früh wiederfahren.

so, aber jetzt geniesse ich meine restliche Zeit hier in der kleinen Schweiz noch in vollen Zügen!

eure Steffi 🙂

xoxo