YFU Switzerland

that’s me! :)

hey zäme!

 

ich bin Steffi, 16 Jahre alt und wohne momentan noch im Zürcher Unterland. Ab August 2013 werde ich dann ein Austauschjahr in den Vereinigten Staaten machen. Den Wunsch, ein solches Jahr zu machen, hatte ich schon länger. Und Amerika finde ich ein total cooles Land, manchmal ländlich, manchmal städtisch, manchmal Wüste, dann wieder Grossstädte, Strände, Seen oder Wälder.

Die Anmeldung habe ich schon sehr früh, Juni 2012, abgeschickt. Entsprechend früh kam dann die Zusage einer Gastfamilie Ende Januar 🙂 Ein Jahr lang werde ich Troy, Michigan mein „Wohnort“ nennen dürfen 😉 Ich habe ein Gastmami und einen Gastpapi, die je 4 erwachsene Söhne haben (aus früherer Ehe). Zuerst war ich schon ein klein wenig traurig, dass ich keine Gastgeschwister, die noch zuhause wohnen, haben werde, ich habe mich dann aber schnell damit abgefunden. Aber dann – Ende März – kam ein Mail meiner Gastmutter, ob es für mich okay wäre, wenn sie noch ein Mädchen von Finnland aufnehmen würden… NATÜRLICH!! 😀 Minja ist ebenfalls 16 Jahre alt und mag es ebenfalls, kreativ zu sein. Das wird sicher super! Mein Gastmami hat noch einen „Sewing&D.I.Y.-room“, uns wird also bestimmt nie langweilig werden.

es ist soo krass, die Zeit vergeht wie im Flug!! Eben erst habe ich mich angemeldet und schon steht das neue Schuljahr praktisch vor der Tür. Mit meiner absolut coolen Klasse (4m, ier sind die beste!!! :)) werde ich nur noch fünf Schulwochen erleben, bevor Sommerferien sind. Ja, zugegeben, ich bin schon ein wenig traurig, all diese netten Menschen zu Hause zu lassen, aber so ist das nunhalt. Über dem Atlantik mache ich sicher auch neue tolle Bekanntschaften.

nunja, soviel mal zu mir..;) wenn ihr irgendwelche Anregungen habt, was ich an meinem Blog verbessern könnte oder so, meldet euch nur! 🙂

Steffi <3

xoxo