YFU Switzerland

5 meses en Argentina

Hola a todos 😀

 

Jetzt bin ich schon ganze 5 Monate in Argentinien! Das heisst, mein halbes Austauschjahr ist schon vorbei. In diesem Blog werde ich nicht wie normal über ein bestimmtes Erlebnis schreiben, sondern über Allgemeinheiten berichten.

 

Sommer

Hier in Argentinien ist es ja Sommer, da es auf der Südhalbkugel liegt. Das heisst anstatt jetzt in der Kälte zu frieren, heisst es in der Hitze schwitzen. Formosa ist sehr nördlich gelegen, und somit ist es hier noch heisser als in unserem Sommer. 40 Grad sind da noch normal.. Wenn ich das Haus verlasse um etwas im Laden um die Ecke einzukaufen, komme ich jeweils schon schweissgebadet wieder zurück. Somit ist es kein Wunder, dass während der Siesta kein Laden geöffnet hat und es kaum Leute auf der Strasse hat. Erst um 17 Uhr erwacht die Stadt langsam wieder.

 

Ferien

Ich bin nun schon in der Hälfte meiner 3 Monatigen Ferien. Ich habe, ausser dem Camp in Tucuman, noch keinen Ausflug unternommen und leider ist auch noch nicht klar, ob ich noch dazu kommen werde, da meine Familie nicht verreist. Aber das ist eigentlich halb so schlimm. Man gewöhnt sich an das Ferienleben und meine Freunde verreisen auch kaum. Somit verbringe ich meine Tage mit schlafen, lesen, einkaufen gehen, Terere mit Familie oder Freunden trinken, in die Stadt gehen und Tango tanzen. Tönt langweilig, ist es manchmal auch aber nicht sehr 😉

 

Tango

Ich tanze noch immer zwei Mal wöchentlich Tango. Und es gefällt mir noch immer J Manchmal machen wir ganz trockene Übungen machen und immer wieder den gleichen Basisschritt wiederholen. Aber es gibt auch Tage, die wir neue Schritte lernen und diese im Tanz mit den vorhergelernten kombinieren können.

 

Und schon sind wir am Ende meines etwas kürzeren Blogeintrags. Dieses Mal auch ohne Bilder.

 

Saludos

Sina 😀