YFU Switzerland

Die letzten Tage in der Schweiz

Hallo 🙂

Mein Name ist Simone und ich bin 16 Jahre alt und schon bald geht es los für mich! Ich fliege 10 Monate nach Amerika, um dort ein Austauschjahr zu machen.
Ich freue mich riesig auf das Austauschjahr und kann es kaum abwarten am 10. August endlich los zu fliegen und meine Gastfamilie zu treffen.
Meine Gastfamilie kenne ich schon seit ende Mai. Seitdem haben wir Kontakt und schreiben uns gegenseitig E-mails. Meine Gastfamilie besteht aus meiner Gastmutter, meinem Gastvater und zwei Gastbrüdern, welche aber nicht mehr zu Hause leben, weil sie studieren.
Meine Gastmutter kommt ursprünglich aus Dänemark. Dies passt super, denn ich bin halb Dänin und spreche fliessend Dänisch, deshalb wenn mein Englisch nicht ausreichen würde, könnten wir immer noch Dänisch sprechen 😀
Meine Gastfamilie ist schon seit 10 Jahren bei YFU USA und sie nehmen immer wieder Austauschschüler auf. Sie haben schon viel Erfahrung und ich werde ihr achter Austauschschüler sein.
Meine Gastfamilie lebt in Davis. Davis liegt in Kalifornien und ist etwa einen halbe Stunde entfernt von Sacramento und 1.5 Stunden entfernt von San Francisco mit dem Auto. Davis ist eine Stadt mit etwa 66’000 Einwohner, es ist das erste Mal, wo ich in einer “so grossen“ Stadt leben werde, denn ich komme aus einem kleinem Dorf mit etwa 4’000 Einwohner.
calif
Auf dem Bild sieht man gut wo Davis liegt.
Dass war es fürs erste 🙂
Ich melde mich wieder, wenn ich im sunny California angekommen bin 😀
Bis bald, Simone