YFU Switzerland

Halftime

Hey Hey 🙂

Nun ist bereits Halbzeit. In der letzten Zeit ist wieder einiges passiert.

 

Letztes Wochenende hatten wir unsere Midyear Orientation in Frankenmuth. Es war ein anstrengender Tag mit vielen verschiedenen Sessions. Das meiste war Repetition von früheren Orientations. Wir hatten nicht viel freie Zeit um unsere Erlebnisse auszutauschen aber irgendwie haben wir es dann doch noch geschafft. Alles in allem war es ein lustiger Tag.

 

45147_10201247118407927_1458481398_n

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

63518_10201247120927990_655136641_n

1743690_10201247118487929_2029659377_n

 

 

 

 

 Nach der Orientation haben wir uns die Schneeskulpturen in Frankenmuth angeschaut. Wir sind aber nicht sehr lange geblieben, da es richtig kalt war. Es war aber trotzdem schön die Skulpturen zu sehen. Es gab verschiedene Wettkämpfe; High School, College und die, die es professionell machen. Ich bewundere all die Personen, die in diesem kalten Wetter Skulpturen schnitzten.

 OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 Die nächste Woche war ziemlich normal, aber wie die Wochen zuvor verkürzt wegen Snowdays! Snowdays sind schulfreie Tage wegen zu viel Schnee / Eis auf den Strassenu kalte Temperaturen. Insbesondere weil es dann nicht mehr sicher für den Schulbus ist. Mir gefällt das sehr, aber es wird ziemlch hart werden wenn wir wieder zurück bei den 5 Tage Wochen landen. bis jetzt hatten wir 8 Snowdays.

Am Donnerstag hatten wir ein Pre-Festival Concert, das aber wegen den Snowdays mehr wie eine ausgefallene Probe war. Schlussendlich war es dann aber trotzdem besser als ich es erwartet hatte!

 OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

Gestern sind wir nach Vassar gefahren um mit diesen Ringen schlitteln zu gehen. Es hat Spass gemacht! Die meiste Zeit hatte man jedoch gewartet. Nur so zur Info, wir haben super kalte Temperaturen hier und die sind überhaupt nicht konstant. Ein Tag ist es 0 Grad Celsius und am nächsten Tag ist es -23 Grad Celsius. Ich glaube wir hatten sogar noch kältere Temperaturen.. Jedenfalls ist es einfach ZU kalt!!!

 OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAIMAG0235

 

 

 

 

 

 

 

Momentan schaue ich den Super Bowl. Ich bin zwar immer noch kein Football Spezialist und werde es auch nie sein, aber meine Kenntnisse haben sich definitiv verbessert.

Nächste Woche haben wir Coming Home. Das ist so ziemlich das selbe wie Homecoming aber für Basketball Season. Wir sind so ziemlich die einzige Schule die das hat. Mal schauen wie das wird.

Ich werde euch dann berichten!!

Liebs Grüessli usem chalte Michigan

Seraina