YFU Switzerland

Vorbereitungen

Hallo ! Ni hao ! 你好 !

 

Ende 2016 habe ich mich zum ersten Mal mit einem Austauschjahr beschäftigt und seither hat sich viel getan. Seit Februar habe ich wöchentlich ungefähr eine Lektion Chinesisch und im Frühling wurde ich definitiv ins YFU-Austauschprogramm aufgenommen. Vor einer Woche wurde mir meine chinesische Schule und Familie zugeteilt: Ich gehe nach Tianjin, mit über 10’000’000 Einwohner eine der zehn bevölkerungsreichsten Städte Chinas (mehr Infos). Tianjin liegt im Nordosten von China, etwa in der Mitte zwischen Peking und dem Meer.

 

 

 

 

 

 

(detaillierte Karte von Tianjin)

 

 

 

 

 

 

 

Nach einigen Besuchen bei der chinesischen Botschaft habe ich mittlerweile alle wichtigen Stempel und mein Visum. Bis zu meinem Abflug am 8. August geht es nicht mehr so lange – deshalb geht es bald zu den letzten Vorbereitungen!

 

Bis bald ! Zaijian ! 再见 !