YFU Switzerland

Besuch der Schwedischen Botschaft in Bern

Hej Hej!
Heute wurden wir alle gern vom Wecker geweckt! Unser Besuch bei der schwedischen Botschaft stand an. Um 9.30 trafen wir uns am Bahnhof in Bern. Wir 8 Schwedenbegeisterte wurden von Jerry und Verena begrüsst. Zuerst wurden wir alle zu einem Kaffee eingeladen und genossen die Berner Sonne.
Als wir dann bei der Schwedischen Botschaft angekommen sind, wurden wir nochmals ganz herzlich begrüsst, diesmal aber auf Schwedisch. Die Schwedische Botschaft (Per und Anna) informierte uns ausgiebig mit spannenden Fakten, lustigen Traditionen und erzählten uns von schwedischen Spezialitäten. Ausserdem konnten wir uns schon einmal mit der Schwedischen Gastfreundschaft bekannt machen, wir wurden nämlich mit Kuchen, Saft (=Sirup) und Kaffee bedient. In Schweden nennt man das Fika, was uns hoffentlich noch viele Male über den Weg laufen wird nächstes Jahr.
Die Schwedische Botschaft war sehr herzlich und offen und beantwortete alle unsere Fragen.
Wir hatten einen sehr schönen Tag freuen uns jetzt noch mehr auf unser bevorstehendes Austauschjahr in Sverige 
Hej då! Vi ses!
Pascal, Ines, Sara, Viviane, Sophia, Yolanda, Sara, Lucrèce

In der Botschaft