YFU Switzerland

Wunderschöner Herbst in Colorado

Hi!

Der Herbst ging hier wie im Flug vorbei. Das Wetter ist hier echt speziell.. Wir hatten warme Tage, an denen man mit Shorts und T-Shirt herumlaufen konnte und andere Tage, an denen es bis zu -20°C war.

Am Wochenende vor Halloween waren Glory, Julie und ich auf dem Kürbisfeld, um einige schöne Kürbisse auszusuchen. Das war schwieriger als es sich anhört. Viele Kürbisse waren schon weg und andere waren auf einer Seite angefault. Schlussendlich haben wir aber doch noch einige gefunden.

Fotor1130153847

pumking patch

 

Natürlich habe ich auch einen Kürbis geschnitzt. Es hat echt spass gemacht aber leider hatten die Eichhörnchen hier auch Freude daran und haben ihn über Nacht gegessen…

IMG_0344

Für Halloween bin ich zu einer Freundin gegangen. Gemeinsam sind wir dann in der Nachbarschaft „Trick or Treat“ gegangen (= süsses oder saures). Glory und Julie haben bei uns zu Hause ein Gruselhaus für die Kinder in unserer Nachbarschaft gemacht.

Fotor1130162940

Fotor1130155858

Wir haben einen grossen Baum in unserem Garten. Das heisst wir hatten unglaublich viel Laub. Gemeinsam mit Shyanne haben Glory und ich einen grossen Laubhaufen gebaut und dann Herbst-Fotos gemacht.

Fotor113016012Fotor1130160232

 

 

Ich habe versucht Vollmond Fotos zu machen… :‘)

Fotor1130163221

Mit der Schule waren wir in einem „Finance Park“. Da der nicht an unserer Schule war konnte ich zum ersten Mal in einem dieser gelben Schulbusse fahren, die man aus den Filmen kennt!!!
IMG_0586[1]

Am Wochenende vor Thanksgiving war ich bei Tara, meine Kontaktperson von YFU. Sie hatte schon 4 Schweizer Austauschschülerinnen und deshalb haben wir gemeinsam Fondue gekocht <3 (Emmi Fondue!!!)

10520666_10205493618362699_8564008636564568384_o

Letzten Donnerstag war dann Thanksgiving. Glory und ich haben schon am Mittwoch das meiste vorbereitet. Scott hat dann über Nacht den Truthan geräuchert. Am Donnerstag sind dann Julie, ihr Mittbewohner und einer von Scotts Freunden vorbei gekommen und wir haben alle zusammen gegessen. Leider ging es Glory nicht so gut und deshalb ist sie nach dem Essen ins Bett gegangen und Scott und sein Freund haben Football geschaut.

Fotor1130164236

Am Abend hat dann der Black Friday Verkauf angefangen (Start des Weihnachtsverkauf und sooo gute Preise 🙂 ). Ich bin mit Bry und zwei anderen Freundinnen gegangen. Da ich am nächsten Morgen Training hatte, sind wir aber schon recht früh wieder nach Hause gegangen.

IMG_0699

Seit circa einem Monat spiele ich jetzt Basketball in unserem Schulteam. Wir haben 3 Teams: Varsity (das beste Team), Junior-Varsity und C-Team. Da ich vorher noch nie wirklich Basketball gespielt habe bin ich nur C-Team. Da wir aber nicht genügend Spieler für die Games in einem Team sind, haben die Coaches einige Spieler ausgesucht, die in 2 Teams spielen und ich gehöre dazu! Deshalb spiele ich jetzt also C-Team und Junior-Varsity.

IMG_0649[1]

Bis Bald

Riccarda