YFU Switzerland

Adventszeit

Hallo,

Ich hatte gerade Lust, wieder etwas zu schreiben!

Es wird jetzt langsam kälter und kälter und jedes bisschen Wasser friert ein. Der Wind ist richtig ätzend und er beisst richtig im Gesicht. Aber von Schnee… Weit und breit nichts in Sicht. Man muss sich richtig warm anziehen, aber nur draussen, weil drinnen ist es bestimmt 30 C (ja, ich übertreibe gern, aber es ist wirklich heiss) und man würde am liebsten in Shorts und T-Shirt herumlaufen… Deshalb habe ich jetzt gelernt mich in Schichten anzuziehen .Überhaupt habe ich ein paar neue Sachen gelernt im Schulalltag, die man einfach zuerst begreifen und realisieren muss hier in Amerika. Zum Beispiel habe ich gelernt, immer alle Hausaufgaben während den Pausen zu machen, dass man gar nichts mehr zu tun hat später. Oder, dass man sehr viele Fragen stellen soll, weil man dann schon 70% extra Punkte bekommt. Und dass man immer Eis in seine Wasserflasche tun sollte, weil das Wasser sonst warm und „laberig“ wird und das ist ekelhaft XD

Ich habe eine Varsity-Jacke bekommen, das sind die berühmten High School Jacken, die man immer in den Filmen sieht, ich bin richtig stolz! Ich habe wirklich das Gefühl, ich bin jetzt schon eine richtige Amerikanerin: ich gehe in Trainerhosen zur Schule, essen, einkaufen usw. (natürlich nicht die ganze Zeit, aber schon öfters). Ich kümmere mich überhaupt nicht, was die Anderen denken, weil es sowieso jedem stink-egal ist und es so viele Schüler sind, denen ich eh nur ein oder zwei Mal über den Weg laufe und dann NIE MEHR sehen werde.
Letzte Woche habe ich mich für den Hawaii-Trip angemeldet. Ich gehe vom 23.-30. März nach Honolulu mit verschiedenen YFU-Leuten von der ganzen Welt. Darauf freue ich mich sehr! Bis dahin bin ich noch sehr beschäftigt mit der Schule; ich mache jetzt in einem Musical mit. Die Proben starten im Januar und die Aufführungen sind Mitte März, da freue ich mich auch sehr.

Ich habe meinen neuen Stundenplan für das zweite Semester gewählt und zwar habe ich:

1. Radio/Journalismus (die Schule hat einen eigenen Radiosender)
2. Französisch 4 (damit ich nicht ganz alles vergesse)
3. Chor
4. US Geschichte (Pflichtfach…)
5. Drama & Speech
6. Parenting (da freue ich mich am meisten, ich berichte dann ein anderes Mal )

Also ihr seht, ich habe wieder viel zu tun und jetzt am Wochenende gehe ich noch die letzten Weihnachtseinkäufe machen, damit meine Familie dann rechtzeitig die Pakete in der Schweiz empfangen kann!

Bis bald und schöne Adventszeit!
Rhea