YFU Switzerland

Nervösität macht sich breit…

…und Freude. Eine Woche vor dem Abflug am 14.8. habe auch ich noch meine  Gastfamilie bekommen. Ich habe in den letzten 36h schon ca. zehn Mails mit der Gastfamilie ausgetauscht, es scheint jedoch eine absolute Traumfamilie zu sein… für mich zumindest.

Aber eins nach dem anderen. Die Familie lebt in Bardufoss in Nord-Norwegen (für die Kundigen: auf halbem Weg von Narvik nach Tromsø) Es ist eine absolute Militärstadt, mein Gastvater zum Beispiel ist Armee-Offizier. Er schiesst und jagt oft, ich bin auch in einem Schützenverein. Meine Gastmutter ist Hebamme und ich kriege eine (bald) zehn Jahre alte Gastschwester, na gut… ich habe auch hier eine jüngere Schwester, also weiss ich zumindest mit ihr umzugehen 😉 Im Winter kann man Ski fahren und langlaufen, im Sommer wandern, Fussball spielen, etc. Es liegt mitten im grünen.

Also ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, ihr werdet irgendwann nach der Ankunft wieder von mir hören.

lg Patrick 🙂