YFU Switzerland

Post, OW und Student Handbook

Hejhej!

Jaa, jetzt haben wir schon Mai! Es sind nur noch wenige Monate – 3 1/2 besser gesagt – bis zum ersten Abflugtermin. Wow!

Es ist in Zwischenzeit wieder einiges passiert – die Zeit rennt! Meine Eltern bekamen Post von YFU bezüglich eines Info-Elternabend, der demnächst stattfindet. Da gab es ein kleines Missverständnis, meine Mutter hat nämlich 3 Leute angemeldet (sich, meinen Stiefvater und meinen Vater), was ja eher ein bisschen aussergewöhnlich ist… (; Ausserdem wurde uns das ‚Student Handbook‘ zugeschickt, das ist ein sehr dickes Handbuch (über 60 A4-Seiten) über unterschiedlichste Dinge bezüglich eines Austauschjahres, z.B. Informationen über YFU, Regeln, Anregungen und Tipps für einen erfolgreichen Aufenthalt und auch ein paar Informationen über die USA, sowie auch Dinge wie eine grobe Packliste u.s.w. Das Ganze ist natürlich auf Englisch… (: Ich hab schon angefangen zu lesen, aber bin noch lange nicht fertig.

Dann bekam ich noch die Abflugdaten, und zwar sind das der 14. und 27. August. Hui! Und morgen ist dann schon das Orientierungswochenende! Juhu! Es gab zwar ein paar Probleme mit der Hinreise, aber jetzt ist alles klar und es kann beginnen. Ich bin total gespannt, was wir alles machen und zu hören bekommen werden und freue mich auf die Leute! (: Zudem haben wir heute noch ein kleineres Treffen mit ein paar YFUlern aus der Region… Hihi!

Joa… Es bekommen übrigens jetzt immer mehr Leute ihre Gastfamilie, was mich immer total aufgeregt macht! Aber meine kommt sicher bald. Bestimmt. [:

Profilbild

 

Und das wär dann übrigens ich. (:

Man sieht sich! (Sicher bald, ich werde ziemlich wahrscheinlich vom OW berichten)

 

UNTERSCHRIFT BLOG