YFU Switzerland

I’m ready

Hi

Zuerst einmal mein Name ist Olivia, ich wohne in der Nähe von Basel und werde am 12 August, eine Woche bevor ich 16 werde, in die USA fliegen. Ich habe seit dem 1. April meine Gastfamilie, eine nette Familie mit drei Kindern. Ich werde mein Austauschjahr in Yale Michigan verbringen. Ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten meine Gastfamilie endlich persönlich kennen zu lernen. Bis jetzt kenn ich sie nur von Fotos, E-Mails und Nachrichten. Meine Gastfamilie hatte bereits ein paar Austauschschüler und während ich dort bin, werden sie auch noch einen weiteren Austauschschüler aus Grönland aufnehmen.

Momentan bin ich noch nicht nervös, ganz im Gegenteil ich freue mich riesig. Ich zähle bereits die Tage (19 Tage und ein paar Stunden) Bis jetzt hat alles problemlos geklappt, aber ich frage mich jetzt schon, wie ich mein bisheriges Leben in einen Koffer bringen soll?! Mal schauen, ob ich das hin kriege…

Auf jeden Fall geniesse ich meine Zeit hier noch, bevor ich nach NYC fliege.

Olivia