YFU Switzerland

Homecoming, College Volleyball & Football

Hello!

Schon sind wieder ein paar Wochen vergangen und ich habe viele neue Sachen erlebt! Vor 2 Wochen hatten wir Homecoming Woche! Das war sehr lustig, denn jeder Tag hatte ein bestimmtes Motto, nach dem wir uns kleideten:

Montag war Grandfathers/Grandmothers Day (Alle kleideten sich wie Grosselter,was ziemlich lustig war, da einige mit einem Rollator in die Schule kamen)

Dienstag war 4th of July ( Da kleideten sich alle ganz amerikanisch und zeigten ihren Patriotismus)

Mittwoch war Halloween ( Jeder verkleidete wie ein Film Charakter)

Donnerstag war Christmas Day (Alle kleideten sich ganz weihnachtlich!)

Freitag war Crazy Green and White Day (Gründ und Weiss sind unsere Schulfarben und alle liefen in Shirts unserer Schule herum.)

Am Freitag nach der Schule gab es eine Homecoming Parade durch das ganze Städtchen. Alle Schul Mannschaften und auch andere Organisantionen hatten einen Waagen. Auch unser Volleyball-Team hatte einen und während der ganzen Parade warfen wir den kleinen Kinern Süssigkeiten zu. Es war ein tolles Erlebnis und ich hatte so viel Spass. Die Parade endete in der Schule und alle gingen zum Football-Spiel.

Homecoming Parade mit dem Volleyball Team

Homecoming Parade mit dem Volleyball Team

Homecoming Football Game

Homecoming Football Game

Am nächsten Tag, gab es den Homecoming-Dance. Ich ging mit ein paar Gruppe von Mädchen hin. Vor dem Dance traffen wir uns in einem Park in unserem Dorf und machten Fotos. Danach gingen wir essen und dann zur Schule, wo der Dance stattfand.

Homecoming Dance

Homecoming Dance

Eine Woche später teilte uns unser Volleyball Coach mit, dass sie Tickets für ein Purdue-College Volleyball Game hat. (Purdue ist eines der grössten Colleges in Indiana!) Wir freuten uns alle total und konnten es kaum den Freitag Abend erwarten, an dem wir dort hin gingen. Ich war überwältigt wie gross der ganze Campus war. Die Colleges hier sind zum Teil wie ein eigenes kleines Dorf. Sie haben ihre eigenen Restaurants und manchmal sogar auch Läden. Es war toll ein Volleyball Spiel auf so hohem Niveau zu sehen!

img_5255 img_5262

Nur einen Tag später fuhr ich mit einem Mädchen und ihrer Familie aus meinem Volleyball Team zur Indiana University in Bloomington um College Football Game zu sehen, da ihre Schwester in IU auf dem College ist. Es war unglaunlich!  Das Stadium war riesig und hatte so viele Zuschauer. Da IU ganz knapp nach overtime gewonnen hat, waren alle ganz aufgeregt und stürmten das Feld. Spontan sprach ich einen Spieler an, ob ich ein Foto mit ihm machen könne. Erst starrte er mich ein bisschen komisch an, wahrscheinlich wegen meines Akzentes, kurz darauf lächelte er aber und sagte ‚Klar, sicher!`

img_5315 img_5333

Jetzt habe ich eine Woche Herbstferien und geniesse meine letzten Wochen der Volleyball-Saison!