YFU Switzerland

Noch 40 Tage!! :D

Hallo zusammen (:

Mein Name ist Michaela Anna ich komme aus Bern und ich werde in 40 Tagen für ein Jahr nach Frankreich fliegen..!! 😀
Schon vor langer Zeit habe ich mich für ein Austauschjahr entschieden, wieso ausgerechnet in Frankreich? Diese Frage höre ich von sehr vielen, die Antwort ist einfach.. mir gefällt die Sprache und das Land und ich möchte beides besser kennenlernen.. (: Auf jeden Fall freue ich mich schon seeehr auf mein bevorstehendes Abenteuer! 😉

Vor nun genau zwei Wochen habe ich meine Gastfamilie erhalten und weiss nun dass ich in der Bretagne in der Nähe des Atlantiks bei einer Familie mit drei Kindern wohnen werde! 🙂
Ich habe auch schon mit meiner Gastmutter geschrieben und sie hat mir Fotos vom ganzen Haus und dem Meer geschickt.. es sieht sehr schön aus und ich kann es kaum erwarten sie alle bald richtig kennenzulernen!! ((:
Ich geniesse nun noch meine Sommerferien – der Teil der von den 7.5 Wochen noch übrig geblieben ist.. – trotz des langen Wartens auf die Abreise hat ein späterer Abflugtermin auch seine Vorteile 😉
Aber schon bald werde ich sowieso alle Hände voll zu tun haben mit Packen und „Tschüss“ sagen..

Ich freue mich sehr über jede/n Leser/in und natürlich auch über eure Kommentare.. 🙂

Bis bald..! (;