YFU Switzerland

#9 Einmal California und zurueck bitte!

Hallo!

S’Ist ne Weile her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe! Naja, jetzt schreib ich ja!

Also zwischen Semesterschluss und Weihnachten bin ich mit 5 Schulkollegen nach California! Es war einfach nur toll! Wir sind mit dem Flugzeug nach San Francisco, haben dort 2 Tage verbracht und wortwoertlich ueber Nacht nach Los Angeles (mit Bus und Zug). Wir haben Bikes gemietet und sind ueber die Golden Gate Bridge geradelt, haben China Town gesehen, waren am Pier 39 und auf Alcatraz. Im Hostel haben wir ein paar andere Studenten aus aller Welt getroffen. Brasilien, Italien, Los Angeles und Chile. Wir haben Kontakte ausgetauscht und uns mit zweien in Los Angeles wieder getroffen. Es war ziehmlich cool! An einem Abend in San Francisco habe ich sogar einen Schweizer getroffen!!! Man war ich perplex! Jetzt ist der drei Monate durch Amerika gereist und am letzten Abend bevor er zurueck geht, triff ich ihn noch! Was fuer ein Zufall!

Naja weiter gehts, in Los Angeles angekommen machen wir uns fertig und gehen erst mal zum Strand! Dieser ist wie es der Zufall so will 2 Blocks vom Hostel entfernt! Awesome! Wie man in den USA so sagt! Wir liefen eine ganze Weile am Strand entlang, von Santa Monica nach Venice. War sehr schoen! (Bilder sind unten angehaengt)

Wir haben die Zwei aus Italien und Los Angeles wieder getroffen und sind dann mit denen unterwegs gewesen. Dann haben wir zwei Argentinierinnen kennen gelernt und sind mit diesen nach Hollywood! Dort haben wir eine Touristentour gemacht, sind am Walk of Fame entlang gelaufen, haben die beruehmten Hand und Fussabdruecke von Johnny Depp und Co gesehen und sind zur Abenddaemmerung zum Griffith Observatory gegangen. Ein Aussichtspunkt oberhalb von Hollywood/Los Angeles. Am Abend haben wir nochmals den Strand genossen und am naechsten Morgen sind wir um 4!!! Uhr zum Bahnhof und nach San Diego gereist. In San Diego sind wir auf die Insel Coronado die vor San Diego liegt gegangen und haben dort nochmals so richtig Strand genossen. Dieses Mal war es auch nicht so windig kalt wie in Los Angeles und San Francisco.

Am naechsten Tag hatten wir leider nur noch Zeit zum packen, dann mussten wir schon wieder zum Flughafen.
In Indianapolis angekommen waeren wir am liebsten wieder in ein Flugzeug in die Waerme gestiegen, da wir uns wieder in Minus-Temperaturen befanden. Es war es auf jeden Fall wert!!!!

Ich persoehnlich habe nicht so viele Fotos gemacht, aber dafuer stibitze ich ein paar von meinen Freunden…

Santa Monica Beach

Lucas and Me (changed our glasses…)