YFU Switzerland

#1 Hallo Welt!

Vor langer langer Zeit habe ich mich entschieden, einen Auslandaufenthalt zu machen. Das ist jetzt schon mehr als ein Jahr her! Wie die Zeit vergeht…

Anmeldung, Interview, CELT-Test, zwei Dutzend Formulare, Fondue-Plausch, Orientierungswochenende und die Meldung über meinen Aufenthaltsort ab August 2013! Es ist viel passiert und ich habe viele neue und tolle Leute kennen gelernt. Ich bin so gespannt was alles auf mich zu kommt!

Illinois on map

Quelle: Wikipedia

Ich komme nach Olney, eine Stadt mit ca. 8‘500 Einwohnern im Bundesstaat Illinois. Natürlich schaute ich gleich mal bei Google nach, was es so über die Stadt zu erfahren gibt. Olney ist bekannt für seine weissen Eichhörnchen, ist eine (im Verhältnis zu den anderen) kleine Stadt und hat diverse Parks und Seen.

Nun bin ich voller Erwartung auf meine Gastfamilie. Ausserdem muss ich das Visum noch beantragen. Aber lange geht es nicht mehr bis zu meiner Abreise. Gemäss meiner App sind es noch genau 84 Tage!

Marianne