YFU Switzerland

Hallo Welt!

Hallo zusammen- tgau ansemmen-hello everybodyIMG_4393

Mein Name ist Luna und ich komme aus Graubünden. Ich werde diesen Sommer 16 Jahre alt. Ich spreche Deutsch und Rätoromanisch und nächstes Jahr dann hoffentlich auch Englisch. 🙂

Ich wohne mit meinen Eltern und meinen zwei älteren Brüdern in einem mittelgrossen Dorf. Wir haben auch eine Katze, welche von allen sehr geliebt wird. 😉

Meine Hobbies sind; in die Pfadi gehen, singen, babysitten, lesen, reisen, Klavier spielen, Theater spielen und Zumba.

So, nun zu meinem Austauschjahr. Ich werde ab August 2013 ein Jahr lang in Richmond, Texas wohnen. Meine Gastfamilie besteht aus meiner Gastmom und meinem Gastdad, und deren zwei Kinder. Zudem haben sie noch zwei Hunde, eine Katze und Schildkröten. Ich habe schon ein paar mal mit meinen Gasteltern und meiner Gastschwester geschrieben und sie machen alle einen super, netten Eindruck. Ich kann es kaum erwarten, sie zu treffen!

Jetzt geht es noch zwei Monate bis mein grosses Abenteuer starten kann. Meine Gefühle sind überwiegend positiv, jedoch wird mir die Schweiz mit all meinen Freunden und meiner Familie schon fehlen. Aber ich verschwende nicht zu viel Zeit mit dem Gedanken an den Abschied, sondern ich beschäftige mich mit der schwierigen Frage, was ich alles mitnehmen soll. 😉

Wenn ich Euch das nächste Mal berichte, bin ich schon im warmen Texas. 🙂

 

Liebe Grüsse-Tgers Saleids-Best regards

vom schönen Bündnerland

 

Luna