YFU Switzerland

Bald geht’s los…!

Hallo zusammen!

Ich heisse Lilian, bin 16 Jahre alt und wohne seit fast fünf Jahren im Kanton Thurgau. Ich mache ein Austauschjahr in THAILAND und werde euch hier (hoffentlich regelmässig) von meinen Erlebnissen berichten.

Mein Abenteuer beginnt schon Morgen! Ich bin soooo aufgeregt und freue mich wahnsinnig!!!

Als ich mich angemeldet hatte, hatte ich erfahren, dass ich die erste  bin, die mit YFU aus der Schweiz nach Thailand geht. Das macht mich schon ziemlich nervös… Ich konnte auch niemanden nach Erfahrungen fragen, da ja noch niemand da war! Doch es macht mich auch super stolz, die erste zu sein! 🙂

Ich fliege auch viel früher als alle anderen Austauschschüler. Eben schon Morgen!!!!!!!

Mit meiner Gastfamilie hatte ich schon Kontakt. Ich werde in Phitsanulok wohnen. Eine Stadt nördlich von Bangkok, ziemlich in der Mitte von Nordthailand. Ich werde bei meiner Gastgrossmutter, Gastgrossvater, Gastmutter, Gastvater, Gastbruder und Gastschwester leben. Meiner Gastschwester, Meena, hatte jetzt ein Austauschjahr in der Schweiz gemacht. So konnte ich sie mit ihrer Gastfamilie treffen. Das war super! Sie konnte mir viel über Thailand erzählen. Ich kann praktisch kein Wort Thailändisch aber Meena kann einbisschen Deutsch. Das wird mir am Anfang helfen. Meine Gastmutter spricht ziemlich gut Englisch, das ist sicher auch gut um sich zu verständigen! Meine Gastfamilie besitzt ein Hotel mit etwa 40 Zimmer. Sehr wahrscheinlich wird eines davon meines sein.

Letzte Woche war die „Abschiedswoche“. Ich musste mich von allen Bekannten verabschieden. Der schlimmste Abschied war von meiner Klasse und meinen Freunden. Morgen kommt noch der Abschied von meiner Familie. Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird…

Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass ich für ein Jahr nach Thailand gehen werde… Ich freue mich einfach nur wahnsinnig!!

Morgen um 22:45 fliegt mein Flugzeug von Zürich nach Bangkok. Etwa 10-11 Stunden werde ich da drinn sitzen und mein Austauschjahr wird begonnen haben…

In Bangkok habe ich zuerst 5 Tage ein Camp, mit Sightseeing! Dann werde ich von meiner Gastmutter abgeholt. Meena kommt dann auch in Bangkok an und wir fahren alle drei nach Phitsanulok.

Jetzt muss ich noch meine Sachen fertig packen. Ich hoffe, ich nehme nicht zu viel oder zu wenig mit! 😉 Auf Winterkleidung kann ich zum Glück verzichten; die Temeratur geht nie viel unter 20°C! 😀

Für Verbesserungsvorschläge oder Anregungen zu meinem Blog, bin ich offen.

Beim nächsten Eintrag bin ich schon in Thailand! 😮

Viel Spass beim Lesen!!

Lilian