YFU Switzerland

Homecoming

Ich bin jetzt seit 2 Monaten in Las Vegas und es gefällt mir sehr! Hier kommt langsam auch die kalte Zeit, es ist „nur“ noch 25°C. Aber meine Gastmutter hat mir gesagt, dass es ein aussergewöhnlich warmer Herbst ist.
Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich sehr gut. Und mit dem Englisch geht es auch ohne grosse Probleme. Natürlich verstehe ich nicht immer alles, aber dann frage ich halt nochmal nach und alle erklären es mir dann. Das Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler ist viel anders, viel entspannter als in der Schweiz, was ich recht gut finde.

Vor 2 Wochen war Homecoming. Von Montag bis Freitag war Homecoming-week, was jetzt nichts spezielles war. Jeden Tag hatte man so ein Dresscode und was mich wirklich erstaunt hat, war, dass die meisten Lehrer mitgemacht haben. Am Freitag war das Homecoming-Assembly, wo alle in die Turnhalle gingen. Die Lektionen waren auch kürzer. Am Abend dann war das Homecoming-Game und die Stimmung war einfach super. Wir haben gewonnen:) Nach dem Spiel ging ich dann mit meinen Freundinnen noch typisch amerikanisch essen und dann nachhause. Am Samstag war dann endlich der dance. Es hat so lange gedauert, bis ich ein Kleid gefunden habe, welches nicht zu teuer war. Schuhe habe ich bis am Schluss keine gefunden und meine Gastmutter hat mir dann ihre Schuhe ausgeliehen. Mit den zwei anderen Austauschschülerinnen fuhr ich dann zu unserer  Freundin, wo wir uns fertig machten und Fotos gemacht haben. Um sieben dann fuhren wir zu unserer Schule, wo wir noch mit anderen Freunden verabredet waren. Der dance dann war für mich etwas ganz tolles. Alle waren sehr elegant angezogen und es war wirklich wie in den Filmen. Nach dem dance fuhren wir zu einem mexikanischen Restaurant zum Essen. Und wir alle waren richtig froh, dass wir beschlossen haben, erst nach dem dance zu essen, weil nach dem essen waren wir alle so voll, dass wir uns fast nicht mehr bewegen konnten:)
Später wurden wir abgeholt und wir haben dann alle bei meiner Freundin übernachtet. Es war ein sehr lustiger Abend.

img_9416            homecomingimg_9377