YFU Switzerland

Weihnachten naht

Etwas was mir immer noch ziemlich unwahrscheinlich vor kommt und trotzdem so nah, denn hier hat man das Gefühl, dass Weihnachten eigentlich schon da sein müsste, obwohl es noch einen Monat bis zu Weihnachten geht. Also bei uns steht der Tannenbaum seit einer knappen Woche schon voll geschmückt im Wohnzimmer. Dabei sind wir eher späht daran gewesen mit dem Weihnachtsbaum auf zu stellen kaum vorzustellen. Ach und alle die Bäume da sind aus Plastik wie könnte es auch anders sein.

Alle Einkaufszentren sind voll geschmückt, in allen Häusern sieht man schon den Tannenbaum mit vielen leuchtenden Lichterketten. Die Häuser sind mit Lichtergirlanden umzingelt, Weihnachtsmänner in voller Pracht stehen leuchtend in den Gärten, die Sternen und die Eiszapfen leuchten um die Wette und im Fruchtladen nebenan kann man Wassermelone kaufen.

Äh stopp das ging mir nun einiges zu schnell. Ja genau Wassermelone, Papaya, Mango und vieles mehr sieht man im Laden. Denn nicht so wie bei euch, wo es teilweise schon geschneit hat, habe ich immer noch das genau gleiche Wetter wie als ich vor 3 Monaten hier in Ecuador angekommen bin.

IMG_0951