YFU Switzerland

Wetter, Klima

Vollmond kurz vor 19Uhr

Vollmond kurz vor 19Uhr

IMG_3465Anhand des Wetters welches ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe, habe ich wirklich die falsche Kleidung dabei. Natürlich auch durch das, dass ich meine Kleidung täglich wechseln muss wie es sich hier gehört. Naja bis jetzt hatte ich noch nie das Gefühl, dass es über 20 Grad war. Das würde ja noch gehen, leider windet es hier auch sehr viel, von dem her läuft man immer mit langen Hosen und Pullover herum. Von dem habe ich allerdings viel zu wenig mit genommen, da ich dachte am Nachmittag kann man gut in T-Shirt und kurzen Hosen herum laufen. Naja das war wohl nix…

Auch ganz neu für mich ist, dass es am Abend schon um 17:30Uhr beginnt dunkel zu werden, und um 19Uhr es schon richtig finster ist.

Von Regen habe ich bis jetzt erst am ersten Tag etwas zu spüren gekriegt. Was aber auch gut so ist, denn der August ist der Monat wo es nicht regnen soll. Regnet es hier echt auch so fest, wie es in der Schweiz es auch tut? Das werde ich wohl erst in der Regenzeit erfahren.Mich nimmt es wunder wie das Klima an der Küste sein wird. Ich werde ganz bestimmt noch einen Ausflug ans Meer machen. Ich bin schon neugierig wann mein erster Ausflug dort hin sein wird, ob dies erst ist, wenn das Lager von YFU an die Küste stattfindet, oder ob ich schon vorher mal an einem Wochenende mit Schulfreunden dorthin gehen werde.

Ach ja noch zum Schluss einen Satz, welcher die Ecuadorianischen Männer über das Klima in Quito sagen: „ Das Wetter ist hier genauso wie die Frauen, es weiss nie was es will“

Ist das nicht nett……