YFU Switzerland

Letzte Vorbereitungen

Hallo zusammen

Es ist der 22.08 also noch 4 Tage bis zu meinem Flug in die USA. Gerade heute habe ich die Informationen über meine zukünftige Gastfamilie erhalten. Ich werde mein Jahr im Bundesstaat Idaho erleben, in North Kimberly. Ich werde 4 Gastschwestern haben zwischen 7 und 17 Jahre alt auf welche ich mich schon sehr freue. Ich habe nur Brüder und jetzt auf 4 Schwestern zu treffen? Das wird ein spannendes Erlebnis. Jedoch freue ich mich auch sehr auf meine zukünftigen Gasteltern. Die ganze Familie wirkt auf mich sehr sympathisch und ich kann es kaum erwarten sie endlich zu treffen.

Bevor ich sie treffen kann, muss ich jedoch noch packen. Mir war immer schleierhaft, wie ich es schaffen werde für ein Jahr zu packen als ich jedoch heute angefangen habe, merkte ich das es eigentlich recht einfach ist. Dank meinem riesen Koffer kann ich all meine Lieblingskleider mit nehmen. Die Geschenke für meine Gastfamilie sind natürlich auch schon eingepackt. Ein Austauchjahr beruht auf de, gegenseitigem Austausch der Kulturen also bin ich schon sehr gespannt was sie zu den Schweizer Spezialitäten und Schweizer Kultur sagen werden.

Ich freue mich so sehr am Dienstag endlich in diesen Flieger zu steigen. Nach Monaten von Vorbereitung (Formulare ausfüllen, Impfungen, mich Präsentieren, Orientierungswochenende, Visum und langes warten auf meine Familie), bin ich nun voller Tatendrang und Neugier und will einfach das es los geht!

Dienstag 26.08.2014 um 11:55 wird mich das Flugzeug nicht nur nach Washington D.C bringen aber auch in mein wahrscheinlich aufregendste und erlebnisreichste Jahr meines Leben.

Laura