YFU Switzerland

Last week of the second trimester

Hi guys, how are you all? I’m great! The second trimester is going towards the end and next week are already the final exams, I can’t believe it! And in four weeks is already spring break. I am so excited to go to Florida! And I finally have my classes for next trimester. I will have Metal and Jewelry design, Physics B, US History B, Chemistry B and Pre Calculus. I thought, I should take at least one class which I can’t take in Switzerland, so I ended up with Metal and Jewelry design. My hope is that I can make some souvenirs in this class. On thursday and friday we had a really cool project in British Literature. After reading Shakespeares Macbeth, we made a trial for Macbeth and his wife. It was really cool with one student pretending to be the judge, some were the lawyers and we had also witnesses. I was Hecate as a witness in Macbeths trial. It was really interesting to go through the text again and find evidence, but you could also be creative and invent some things. At the moment the weather is playing crazy. It changes between spring and winter all few days. But it is mostly sunny, which is great! Yeah, that was pretty much everything that was going on in the last two weeks or so. Hope, you have all a great time too, Julie

 

Hi zusammen, wie geht es euch? Mir geht es super! Das zweite trimester neigt sich bereits dem Ende zu und nächste Woche sind bereits die Abschlusstests, ich kann es kaum glauben. Und in vier Wochen sind bereits Frühlingsferien. Ich bin so aufgeregt auf Florida! Ausserdem weiss ich endlich meine Fächer für nächstes Trimester. Ich werde Metall und Schmuck Design, Physik B, US Geschichte B, Chemie B und Pre Calculus (Mathe) haben. Bei der Auswahl dachte ich mir, ich sollte zumindest ein Fach nehmen, welches ich in der Schweiz nicht habe, also habe ich mich für Metall und Schmuck Design entschieden in der Hoffnung, dass ich da einige Souveniers machen kann. Am letzten Donnerstag und Freitag machten wir ein richtig cooles Projekt in Britische Literatur. Anschliessend an das Lesen von Macbeth stellten wir ein Gerichtsverfahren für Macbeth und seine Frau nach. Es war ziemlich realistisch, mit einem Schüler als Richter, Anwälten und auch Zeugen. Ich spielte Hekate als Zeugin im Gerichtsverfahren gegen Macbeth. Es war sehr interessant nochmals durch den Text zu gehen und Beweise zu finden, aber auch kreative zu sein und welche zu erfinden. Momentan spielt das Wetter verrückt. Alle paar Tage wechselt es von Frühling zu Winter und zurück. Aber es ist meistens sonnig, was echt super ist! Ja, das war so ziemlich alles, was in den letzten zwei Wochen oder so vorgefallen ist. Ich hoffe, ihr habt auch alle eine super Zeit, Julie