YFU Switzerland

Homecomingweek

Heii, hier ist noch der angekündigte Beitrag. Die letzte Woche war eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Es war nämlich Homecomingweek. Angeblich wäre es vor allem für die Schüler, die die High School im Sommer verlassen haben und jetzt zum ersten Mal vom College nach Hause kommen. Nur hatten sie ja Sommerferien bis or kurzem, also kommt niemand wirklich zurück, dennoch ist es eine spezielle Woche mit diversen coolen Anlässen. Zum einen waren allen Tagen der Woche ein Thema zum verkleiden zugewiesen. Am Montag war zum Beispiel Country, am Dienstag Neon etc. Es hat mich überrascht, dass auch die meisten Lehrer mitgemacht haben. Das war echt witzig. Ausser den Themen war bis Freitag nichts Spezielles. Doch der Freitag hatte es in sich. Das Thema ist, glaube ich, jedes Jahr Grand Ledge und so trägt jeder Kleidung in den Stadtfarben Navyblue und/oder Gelb und meistens noch mit dem Logo drauf. Jede Schulstunde war nur 45 min, sodass man um 1.30 pm die ‚pep assembly‘ zusammen in der Turnhalle feiert. Dort gab es dann einfach diverse Vorstellungen, Spiele und andere Unterhaltungsprogramme bis 3 pm. Danach konnten die meisten Schüler nach Hause gehen, ausser man ist Mitgleid eines Teams oder eines Clubs. So hatte ich normal Cross County Training, allerdings war es etwas gekürzt, sodass wir genug Zeit hatten um uns für die Parade fertigzumachen. Die war dann echt super, obwohl es geregnet hat. Alle Schulen nehmen teil und die verschieden Teams und Clubs laufen in einer Parade vom Anfang der Stadt bis zur Schule und werfen dabei Süssigkeiten zu den Zuschauer am Strassenrand, vor allem zu den Kindern  und gehen so gemeinsam zum traditionellen Homecoming-Footballgame. Trotz des schlechten Wetter hatte es extrem viele Zuschauer und die Stimmung war unbeschreiblich! (Unser Team hat natürlich gewonnen; ))  Gestern war dann der Homecomingdance und der war super! Ich habe mich gemeinsam mit meiner Gastschwester und ihren/unseren Freundinnen zurecht gemacht und dann haben wir gegessen, Fotos gemacht und ganz viel gelacht. So um 8pm sind wir dann zum Ball gefahren und haben uns super amüsiert :). Sie haben dann noch hier übernachtet. Tja, das war meine Woche und wie war eure so? Ich versuche, mich bald wieder zu melden. Bis dahin, alles Gute