YFU Switzerland

Erstes Treffen mit amerikanischen Teenager

Hello

Gestern waren meine Familie und ich bei einer befreundeten Familie eingeladen.  Es hat mir sehr viel Spass gemacht neue Leute kennen zu lernen. Ich habe ein Mädchen getroffen, dass gleich alt ist wie ich. Sie ist sehr nett und hat mir sofort angeboten mich mit zu der Mall zunehmen. Es kommt mir vor als hätte ich hunderte von Fragen beantwortet. Das witzigste war als sie mich fragten ob ich Ski fahren kann,als ich dann sagte:“ ja“, meinte sie:“Ich wette du bist sehr gut, kannst du flips?“ Ich glaube sie hat gedacht jeder kann flips in der Schweiz:) Dann weitere Fragen wie: “ Habt ihr Kinos? Mc Donalds? Was ihr könnt trinken ab 16 aber erst Auto fahren ab 18?“ Sie konnten nicht glauben, dass wir mit dem Zug durch ganz Europa reisen könne und mit dem Zug zur Schule gehen. Noch weniger, dass die Schweiz sechs Mal kleiner ist als Michigan also etwa die Grösse vom Staat New Jersey hat. Ich kam auch zum Genus der S’mores ( Keks, Marshmelow, Schokolade, Keks) einem typischen amerikanischen Dessert und wir hatten wieder Hamburger:)

Meine Familie hat mir ein Kartenspiel namens Juker beigebracht und mein Gastvater ist der Meinung, dass ich es viel zu schnell begriffen habe:) Er verliert zu viel;) Das Spiel ähnelt unserem Jass.

Heute wollen wir Golfen gehen. Ich habe noch nie gegolft und bin deshalb sehr aufgeregt es mal auszuprobieren:)

Bis bald