YFU Switzerland

Schon mehr als einen Monat..

Bonjour?,
Schon mehr als einen Monat bin ich jetzt in Frankreich. Die Zeit vergeht schon ziemlich schnell, oder? Ich meine, ich bin doch erst vor kurzem in Zürich ins Flugzeug gestiegen.
Auf jeden Fall geht es mir sehr gut und ich habe in letzter Zeit viel erlebt!
Vor letztes Wochenende bin ich am Samstag mit meiner Gastfamilie an den Strand und an den Hafen von Concarneau gegangen. Ist das Meer nicht einfach wunderschön?
                  

 

Am Sonntag habe ich dann mit zwei anderen Austauschschülerinnen abgemacht. Wir haben herausgefunden, dass Baguette auch Zauberstab heisst, Harry Potter zaubert also mit einem „Baguette“?. Hast du das gewusst?

                          

 

Dieses Wochenende war ich am Samstag bei den französischen Pfadfindern, den Scouts. Sie haben mich herzlich empfangen und wir haben coole Sachen gemacht. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!
Am Sonntag sind wir zu den Grosseltern gefahren, die direkt am Meer wohnen. Sie sind unglaublich lieb und ich habe bei ihnen zum ersten Mal Muscheln und Crevettes probiert.

Diesen Sonntag ist dann das erste YFU treffen mit allen Austauschschüler/innen und ihren Gastfamilien der Bretagne. Ich freue mich sehr darauf!

Hier noch ein französischer Witz:
Un thon téléphone à une Sardine.
-Allô?
-Non, à l’huile

Ich hoffe, ich habe dich zum Lachen gebracht!  (Falls du es verstanden hast…)
A bientôt,
Flois