YFU Switzerland

Noch 13 Tage…

Bonjour,

Ich heisse Flois, bin 15 Jahre alt und werde in 13 Tagen für 10 Monate nach Frankreich gehen. Irgendwie freue ich mich, denn ich glaube das wird ein richtiges Abenteuer. Ich werde meinen normalen Alltag hinter mir lassen und in ein neues Leben eintauchen. Mittlerweile bin ich richtig froh, dass ich mich für diesen Austausch entschieden habe! Man lebt schliesslich nur einmal und ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr unvergesslich wird.
Der Moment in dem ich meine Gastfamilie bekommen habe war grossartig. Ich habe mich riesig gefreut! Sie wohnt in  der Bretagne ziemlich nahe am Atlantik und ich habe schon ein paar Mal mit ihnen geskyped. Sie wirken sehr sympathisch und ich freue mich schon darauf sie persönlich kennen zu lernen. Ich freue mich auch darauf so nahe am Meer zu wohnen und in die Schule zu gehen. Meine Schule liegt nämlich nur 300 Meter vom Atlantik entfernt! Auf jeden Fall werde ich auf diesem Blog möglichst oft von meinen Erlebnissen in Frankreich berichten.

A bientôt,
Flois

Hier könnt ihr sehen, wo in Frankreich ich meinen Austausch verbringen werde.