YFU Switzerland

Weihnachtsschmuck

Hallo zusammen,

Ich habe die letzte Wochen viel herumgereist in der Schweiz. Einerseits finde ich es schade dass das Wetter jetzt nicht mehr so schön ist. Letzte Sonntag war ich mit einer Kollegin in Neuchâtel und es hat geregnet. Obwohl es eine sehr schöne Stadt ist, ist es schade dass das Wetter dann schlecht ist und dass die meiste Sehenswürdigkeiten geschlossen sind. Wir haben trotzdem einen sehr schönen Tag erlebt.

Anderseits kann das Wetter auch seht schön sein im Winter. Ich hatte mich wirklich darüber gefreut dass es in Oktober schon geschneit hat. In Holland können wir froh sein wenn wir in Dezember und Januar insgesamt eine Woche Schnee haben. Ich hoffe dann auch dass ich schnell einmal skifahren kann. Ich freue mich schon auf dem Skilager mit YFU, wo ich dann auch die andere Austauschschüler wieder treffen kann.

Vor einer Woche war ich mit zwei Kolleginnen in Zürich. Wir haben nachmittags Einkaufen getan. Ich brauchte unbedingt noch eine Skijacke!! Es war natürlich schon früh dunkel, das finde ich immer ein bisschen deprimierend, dieses Mal war es aber sehr schön. Alle Laden hatten Lichte in den Fenstern. Und es gab so viele Weihnachtsschmuck überall. Es war einfach wundervoll!!

Bis bald!