YFU Switzerland

Der erste Blog

Hallo,

Mein Name ist Douglas, ich bin 15 Jahre alt und werde hier über meine Erlebnisse und Erfahrungen in meinem ‚Year abroad‘ berichten.

Zur Zeit besuche ich in Bern das Gymnasium. Doch bereits ab August werde ich auf eine amerikanische High School in der Nähe meiner Gastfamilie gehen.

Zwei Tage vor dem OW (Orientation Weekend) in der Lenk habe ich von YFU einen Anruf bekommen, dass man für mich eine Gastfamilie gefunden hatte, worauf ich mich für den Rest des Tages nicht mehr auf die Schule konzentrieren konnte, weil ich so aufgeregt war. (glücklicherweise war der Schultag schon fast vorüber, und ich habe nicht allzu viel verpasst)

Am Tag darauf kam der Brief mit den weiteren Informationen, in welchem stand, dass meine Gastfamilie unweit von Pittsburgh in Pennsylvania wohnte, und dass ich einen Gastbruder hatte.

Ich kann es kaum erwarten, es scheint als würde es noch so lange gehen, doch es sind nur noch wenige Monate bis zu den Sommerferien, und dann fliegen wir schon ab!

Ich freue mich auf ein erlebnisreiches Jahr, und bin gespannt, wie alles herauskommen wird.

Douglas