YFU Switzerland

CARNAVAL!!!!!

Hallo Zusammen!

Seit letztem Freitag ist in Rio de Janeiro Carnaval! Hier in Rio gibt es verschiedene Arten um diese Epoche zu verbringen. Man kann zur Strasse gehen, wo die Sambaschulen raus laufen, man kann selber bei den Sambaschulen mitlaufen oder man kann zu den „Blocos“ gehen.

Im November ging ich mal zu den Trainings für die Sambaschulen, jedoch muss man jede Woche für ca. 3 Monate mind. einen Abend gehen und am Schluss wird es immer öfters und anstrengender. Das Training fand ich selbst auch nicht so spannend, da man tausend mal das gleiche übt. Jedoch gibts viele Leute die es lieben. Ich ging dann am Dienstag mit meinem Bruder (der mich gerade besucht 🙂 ), Gastvater, -mutter und -schwester zum Eingang in diese Strasse und haben von dort ein bisschen zugeschaut. Es war sehr eindrücklich zu sehen wie die riesigen Wägen und die vielen Personen sich vorbereiten um in diese Strasse zu gehen und zu tanzen.

IMG-20150217-WA0007

Einer der Wagen, kurz vor dem reinfahren.

IMG-20150217-WA0013

Die Strasse bevor es rein geht.

An den anderen Tagen so wie auch am Dienstag bin ich an die Blocos gegangen. Es gibt extrem viele in ganz Rio de Janeiro und man sucht sich immer die aus, zu denen man geht normalerweise so 2-4 pro Tag. Normalerweise ist es eine riesige Menschenmenge und man läuft einem Wagen mit Musik nach oder man steht an einem Ort und tanzt oder redet mit seinen Freunden. An Carnaval wird man auch oft von Männern angesprochen, und es wird viel geflirtet.

IMG-20150217-WA0003

an einem Bloco

 

 Die Leute verkleiden sich natürlich auch an Carnaval. Man sieht oft Männer in Frauenkleider, Supermans etc. Ich habe mich einmal als Waldelfe verkleidet.

Ich als Waldelfe

Ich als Waldelfe

Ich mit meinen Freunden unterwegs

Ich mit meinen Freunden unterwegs

SPONGEBOB

SPONGEBOB

Mann als Frau

Mann als Frau

Auch wenn hier Carnaval total anderst ist als in der Schweiz, gibts auch viele ähnlichen Sachen. Hier kann man auch Räppli kaufen und alle gehen auf die Strassen und treffen Leute. Mir hats sehr gut gefallen und ich komme sicher zurück um nochmals Carnaval in Rio de Janeiro zu verbringen!!!!!!

Ganz liebi Grüess <33