YFU Switzerland

ゴールデンウィーク (Gōruden Wīku)

Matsuri (Volksfest) in Shiraho auf der Insel Ishigaki (Foto: Monika Jenny)

In Japan finden zwischen dem 29. April und 5. Mai nicht weniger als 4 Feiertage statt. Viele Japaner nehmen dies zum Anlass, um ein paar Tage zu relaxen oder zu verreisen. Falls auch du einmal die goldene Woche in Japan erleben möchtest, haben wir dir hier zusammen mit der Austauschschülerin Ayako schon mal die wichtigsten Sätze in Japanisch zusammen gestellt.

 

 

 

 

 

Hallo [audio:https://blogs.yfu.ch/wp-content/uploads/2012/05/hallo.mp3]

Mein Name ist Ayako [audio:https://blogs.yfu.ch/wp-content/uploads/2012/05/mein_name_ist_ayako.mp3]

Schön dich kennen zu lernen [audio:https://blogs.yfu.ch/wp-content/uploads/2012/05/schoen_dich_kennen_zu_lernen.mp3]

Wie gehts? [audio:https://blogs.yfu.ch/wp-content/uploads/2012/05/wie_gehts.mp3]

Danke [audio:https://blogs.yfu.ch/wp-content/uploads/2012/05/danke.mp3]

Ich komme aus der Schweiz [audio:https://blogs.yfu.ch/wp-content/uploads/2012/05/ich_komme_aus_der_schweiz.mp3]

Ich bin Austauschschüler/in [audio:https://blogs.yfu.ch/wp-content/uploads/2012/05/austauschschueler.mp3]

Haben wir einen wichtigen Satz vergessen? Schreib mir!