YFU Switzerland

Homecoming Week

Hi everybody

Eine ereignisreiche Woche ist nun vorüber. Es war Football Homecoming Woche und die ganze Woche hindurch waren wir als Familie mit der Fair beschäftigt. Am Montag ging ich zur Schule, aber der Rest der Familie blieb an der Fair, da Addie and Jarett ihre Schweine vorführen mussten. Deshalb entschied ich am Abend zum Float building zugehen. Eine „Float“ ist ein Wagen, den man mit der jeweiligen Jahrgangsstufe zu einem Thema gestaltet. Das Thema war Film und wir entschieden uns für den Film Jaws (der Hai). Diese 4 Wagen wurden am Freitag (Homecoming) an einem Umzug vorgeführt. Aber zuerst noch einmal zu der Fair bevor ich zum Homecoming komme.

Am Mittwoch Abend fuhren wir alle zusammen an die Fair, damit wir die verschiedenen Fahrgeschäfte fahren konnten. Es war ein total gelungener Abend. Donnerstags wurden dann endlich die Schweine bei einer Auktion verkauft. Die Fair war ein tolles Erlebnis.

image2

Zurück zum Homecoming. Jeden Tag mussten wir uns zu einem Bestimmten Thema anziehen:

Montag: jede Stufe zu einer Farbe (Seniors blau)

Dienstag: College apparel

Mittwoch: Filmstar

Donnerstag: USA Flagge Farben

Freitag: Orange & Schwarz -> Wildcats Farben

Als endlich Freitag war konnte ich es kaum erwarten. Der Umzug, das Spiel und dann der Tanz. Der Umzug war nicht wirklich etwas besonderes aber es hat Spass gemacht mit den Seniors den Leuten am Strassenrand Süssigkeiten zu zuwerfen. Nach dem Umzug fing dann endlich das Spiel an. Es war das erste Football Spiel in meinem Leben, das ich sah. Ich war schon wie alle anderen den ganzen Tag aufgeregt. In der Halbzeit krönte unser Mr. Football die Homecoming Queen, sowie die Homecoming Prinzessin. Das Spiel konnten wir für uns Entscheiden und so ging es gut gelaunt an den Dance. Es war so lustig mit all diesen Leuten (Freshman – Senior, also 9. – 12. Klasse) zu tanzen und den Abend zu verbringen.

Am Samstag fuhren Mom, Dad, Addie und ich nach Battle Creek um Jarett und die Schul Marching Band zu sehen. Es ist so eindrücklich so viele Leute auf dem Football Feld ein Instrument spielen zu sehen, die dabei noch eine Art Choreografie machen. Diese Formationen sehen echt gut aus.

image3

So das wars für heute, bis zum nächsten Mal. Schon bald is Halloween.

Zum Schluss einige Impression vom Homecoming:

Anhang 2 …vor dem Spiel

Anhang 4 …beim Spiel

Anhang 3 …mit Elena (einer Austauschschülerin aus Italien) und Wyatt

image1 …beim Umzug mit ein paar Seniors

Anhang 2 … so viele Austauschschülerinnen auf der Float aber immer noch nicht alle^^

Anhang 3 … mit Vi und Elena auf der Float

image4 … mit der Homecoming Queen (Calista) und 3 weiteren Austauschschülerinnen (Vi, Elena und Vilda)