YFU Switzerland

it looks like home

Sieht doch ein bisschen aus wie in den schweizer Bergen, nicht? Oder auch irgendwie nicht…

Letztes Wochenende waren wir wieder mal in Hemsedal, diesmal jedoch bei schoenem Wetter! Es war einfach traumhaft schoen dort, extrem kalt und extrem eisig.

Jetzt sind wir gerade nach Hause gekommen, zwei Probleme; die Temperatur im Haus fuehlt sich an wie mindestens -10 Grad und das Abflussrohr ist zugefroren. Na super, jetzt sitze ich also hier, mit 4 Wollpullis und einer Jacke und kann weder duschen noch aufs WC gehen. Bin ich froh, dass ich morgen Schwimmen hab!

Eine Besserung ist auch nicht in Sicht – Die Temperaturen fuer naechste Woche sind alle unter -20! Schulfrei haben wir erst ab -35, also faellt wohl doch nichts aus und ich kann jeden Morgen fast verfrieren, cool, oder?

Aber wenn ich ehrlich bin finde ich es eigentlich ganz lustig, ich meine ich wollte in den Norden und dort den Winter erleben und jetzt krieg ich meinen Winter, und zwar richtig!