YFU Switzerland

Hallo!

Ich heisse Anna und bin 16 Jahre alt. Zusammen mit meinen Eltern, meiner kleinen Schwester und meinem Hund wohne ich in Basel. Seit zwei Jahren besuche ich das Gymnasium Leonhard mit dem Schwerpunkt Musik. Musik ist auch mein grösstes Hobby, ich spiele schon seit ungefähr acht Jahren Klavier. In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden oder spiele Klavier und mache Musik und ausserdem schwimme ich sehr gerne  und  im Winter gehe ich sehr oft Skifahren.

Mein Austauschjahr werde ich in Kongsberg, einem Dorf in Südnorwegen verbringen. Dort werde ich zusammen mit meinen Gasteltern Gro und Torjus und meiner fast gleichaltrigen Schwester Mari leben. Ausserdem habe ich noch einen 18jährigen Bruder, der allerdings studiert und daher nicht immer zu Hause wohnen wird. Ich bin nun schon seit etwa 5 Wochen per E-mail in Kontakt mit ihnen, sie scheinen alle sehr nett zu sein. Besonders meine Schwester erzählt mir immer sehr viel über Kongsberg und das Leben in Norwegen. Ich freue mich schon sehr darauf dort ein Jahr zu verbringen!

Es dauert nun überhaupt nicht mehr lange, bis ich endlich nach Norwegen fliegen werde – Heute in einer Woche werde ich bereits in Oslo sein:) Ich kann es kaum erwarten, auch wenn es komisch ist zu wissen, dass mir nur noch eine knappe Woche hier in Basel mit meinen Freunden und meiner Familie bleibt…

Jetzt gilt es eigentlich nur noch meinen Koffer zu packen, was bestimmt eine schwierige Angelegenheit werden wird, da ich echt noch keinen blassen Schimmer habe wie ich die Berge von Kleidern, die sich in meinem ganzen Zimmer stapeln, alle in nur einen einzigen Koffer packen soll 😛

Das nächste Mal werde ich dann bereits aus Norwegen berichten, bis dahin wünsche ich euch allen noch ganz schöne Ferien:)

Anna