YFU Switzerland

Trip to Des Moines

Hallo Zämä 🙂

 

Letzen Mittwoch machte das SWAT-Team meiner High School einen Ausflug in die Hauptstadt von Iowa, Des Moines. Ich bin zwar nicht ein Teil dieses Team, jedoch hatte ich die Möglichkeit als Austauschschüler daran teilzunehmen. Wir sind mit dem gelben Schulbus etwa zwei Stunden gefahren, bis wir da waren. In Des Moines sind wir dann zuerst an ein Meeting gegangen, in welchem uns Facts über das Capitol (wie das Bundeshaus von der Schweiz, nur ist es nur vom Staat Iowa) erzählt worden sind. Im Capitol ist jeder Distrikt von Iowa (insgesamt glaube ich 96) mit mindestens einem Vertreter vertreten. Wir durften den Vertreter vom Hancock District (inwelchem Britt, das Dorf indem ich lebe drin ist) treffen und er hat uns ein bisschen das Capitol gezeigt. Auf diesem Trip ist mir wieder mal aufgefallen wie klein die Schweiz eigentlich ist. Kaum zu glauben das Iowa 3mal (oder sogar noch ein bisschen mehr) grösser als die Schweiz ist. Es war ein wirklich sehr interessanter Tag und ich lernte sogar etwas. 

Ich wollte euch noch einen ,,flachen,, Witz erzählen, welcher mir vor einiger Zeit jemand erzählt hat…

What’s the best thing about living in Switzerland?…… I don’t know but the flag is a big plus 🙂

 

Im Capitol

Die ganze Gruppe vor dem Capitol

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis Bald 

Anja^-^