YFU Switzerland

Der Countdown läuft

Hallo zusammen ich heisse Anja und bin 18 Jahre alt. Zusammen mit meiner Schwester und meinen Eltern wohne ich in Gränichen. Wir haben einen Hund, eine Katze und Hühner. In meiner Freizeit gehe ich gerne reiten, Velofahren oder schwimmen. Im Winter gehe ich sehr gerne Skifahren oder Schlitteln.

Schon bald werde ich die Schweiz verlassen und für einige Monate in Uruguay leben. Ich habe bereits seit ca. 2 Monaten Kontakt mit meiner Gastfamilie. Es wird mich meine Gastmutter Luisa und mein Gastvater Miguel, so wie ein 9 Jahre alter Gastbruder namens Endy erwarten. Die vier anderen Gastgeschwister sind nur noch am Wochenende zu Hause.

In zwei Wochen ist mein Flug geplant und ich habe noch keine Ahnung was ich in meine Koffer packen soll. Meine Gastgeschenke sind nach und nach in den letzten Wochen auch zusammengekommen. Ich werde genug Schokolade einpacken, wie auch ein T-Shirt und Stifte.

Heute ist der letzte Brief von YFU eingetroffen. Noch einige nützliche Infos und und Tipps die ich brauche bevor ich fliege. Trotzdem bleiben noch viele Fragen offen. Wie geht das mit  der Schule in Uruguay? Ist es dort mit der Unpünktlichkeit wirklich so schlimm? Wie werden ich dort aufgenommen? Und es gibt noch viele Fragen mehr aber ich denke, die werde ich erst dort beantworten können. Deshalb schreibe ich wieder sobald ich in Uruguay angekommen bin und die Zeit finde zu schreiben.

Jetzt geniesse ich noch meine Zeit in der Schweiz und zähle die Tage bis zu meinem Abflug. Ich kann es kaum erwarten…